Dank - Dr. Christian Pinter - Helden des Himmels

Direkt zum Seiteninhalt

Helden des Himmels ist 2009 im renommierten Verlag Kremayr & Scheriau erschienen. Es geht auf die Initiative von Programmleiterin Barbara Köszegi zurück, der ich auch für ihre Geduld herzlich danke. Das ist der beste Verlag, den ich mir wünschen kann.

Mein besonderer Dank gilt der einstigen Wiener Zeitung, bis 2023 die älteste Tageszeitung der Welt. Mein leicht verständliches Lesebuch fußt auf vielen Beiträgen über Astronomiegeschichte, die ich dort verfassen durfte. Ich habe sie hier teils mehr, teils weniger überarbeitet und deutlich ergänzt - um die Vorzüge eines Lesebuchs auszuschöpfen.

Für mein Buch vollzog ich zahlreiche historische Beobachtungen nach. Das war mithilfe der selbst über Jahrtausende hinweg präzisen Astronomie-Software Guide möglich, programmiert von Bill Gray.


Zurück zum Seiteninhalt